Workshop-Session III | 18. Oktober 2017, 16:45 Uhr

Den Pudding an die Wand nageln: Unternehmenskultur messen und verändern

Die neue Unternehmensstrategie mag noch so brillant sein: Ohne die passende Unternehmenskultur können die besten Strategen nichts ausrichten. Allerdings ist Kultur wenig konkret und lässt sich nicht in Businessplänen und Steuerungsgrößendarstellen – oder etwa doch? Ein Mittelständler hat seine Unternehmenskultur gemessen, daraus eine „Soll-Kultur“abgeleitet und gezielte Interventionen entwickelt, um dieses Soll zu erreichen. Wie Kultur operationalisiert werden kann und welchen Beitrag die Ergebnisse zur Umsetzung der Digitalstrategie leisten: Zwei Entscheider klären auf.

 

 

Dr. Thomas M. Fischer
Vorsitzender Leadershipteam Digitalisierung
All for One Steeb AG

 

Edwin de Jong
Geschäftsführer
Leaseplan Deutschland GmbH

 

VERANSTALTER


MITVERANSTALTER

PARTNER

ENGAGIERTE
UNTERNEHMEN
 

HAUPT-
MEDIENPARTNER
 

MEDIENPARTNER