DISKUSSIONSPANEL (FISHBOWL)

CHANCEN OHNE ENDE! WIE ENTSCHEIDER SICH ZUGANG ZU NEUEN TECHNOLOGIEN, IDEEN UND GESCHÄFTSMODELLEN VERSCHAFFEN

Unternehmensentscheider mussten schon immer auf der Hut sein. Der eigene Erfolg war seit jeher eine Einladung an andere, in einen Markt einzutreten. Die Digitalisierung aber wirkt in diesem Prozess wie ein Katalysator. IT-Unternehmen werden zu Autoherstellern, Studenten revolutionieren Finanzdienstleistungen, Konzerne müssen sich mit Start-ups messen. Es ist zum Verzweifeln – oder zum Jubilieren: Nie waren die Möglichkeiten für Unternehmen größer, nie konnten sie sich schneller weiterentwickeln, gleichzeitig globalisieren und näher am Kunden sein. Kurzum: Chancen ohne Ende! Aber wie verschaffen sich Entscheider am besten Zugang zu neuen Ideen, Technologien und Geschäftsmodellen?

 

 

Prof. Dr. Ulrich Hermann
Mitglied des Vorstandes,
Heidelberger Druckmaschinen AG

Laura Kohler
Partnerin der etventure GmbH

Arwed Niestroj
Vice President, Global Innovation Hubs and Digital Transformation,
ZF Friedrichshafen AG