Workshop-Session III | 18. Oktober 2017, 16:45 Uhr

Den Pudding an die Wand nageln: Unternehmenskultur messen und verändern

Die neue Unternehmensstrategie mag noch so brillant sein: Ohne die passende Unternehmenskultur können die besten Strategen nichts ausrichten. Allerdings ist Kultur wenig konkret und lässt sich nicht in Businessplänen und Steuerungsgrößendarstellen – oder etwa doch? Ein Mittelständler hat seine Unternehmenskultur gemessen, daraus eine „Soll-Kultur“abgeleitet und gezielte Interventionen entwickelt, um dieses Soll zu erreichen. Wie Kultur operationalisiert werden kann und welchen Beitrag die Ergebnisse zur Umsetzung der Digitalstrategie leisten: Zwei Entscheider klären auf.

 

 

Dr. Thomas M. Fischer
Vorsitzender Leadershipteam Digitalisierung
All for One Steeb AG

 

Edwin de Jong
Geschäftsführer
Leaseplan Deutschland GmbH

 

VERANSTALTER


MITVERANSTALTER

PARTNER 2017

ENGAGIERTE
UNTERNEHMEN 2017
 

HAUPT-
MEDIENPARTNER
 

MEDIENPARTNER 2017